Allgemein

Der Nikolaus ist da!

Ein Glück für unsere Kinder, wie jedes Jahr schaut der Nikolaus am 06.Dezember auch bei uns im Kinderhaus vorbei. Er kommt zum großen Tor in den Innenhof rein und dreht dort immer erst mal eine kleine Runde:

 

Die kleinen Kindernest Kinder schauen ganz gespannt zum Fenster raus und warten gespannt, was der Nikolaus wohl im Säckchen vor die Tür legt.

 

 

 

 

Dann geht sein Weg weiter in den Kindergarten, wo ihn die “großen” Kinder schon erwarten. Sie begrüßen Ihn mit Nikolausliedern, Gedichten und einige Kinder führen ein Nikolausspiel vor.

Nachdem der Nikolaus den Kindern aus seinem goldenen Buch ein paar “Schandtaten”, aber natürlich auch die “guten” Sachen vorgelesen hat, gibt es nochmal ein Lied zu Ehren des Hl. Bischof Nikolaus. Jede Gruppe erhält einen großen Sack voll Geschenke aus seinem roten Wagen.

 

 

 

 

 

 

 

Danke lieber Nikolaus, bis zum nächsten Jahr!