News

Winterwanderung – leider ohne Schnee :-(

Am Samstag, den 18. Januar 2020 war es wieder einmal so weit: viele Kinder aus Kindernest und Kindergarten folgten zusammen mit ihren Eltern der Einladung des Elternbeirats zur diesjährigen Winterwanderung.

Pfützen sind immer toll 🙂

Trotz der zur Beginn etwas unsicheren Wetterlage ließ sich sogar ab und an die Sonne etwas blicken, so dass einem schönen Spaziergang im Luitpoldhain nichts mehr im Wege stand.

Auch dieses Jahr haben die fleißigen Helfer des Elternbeirats den Spazierweg wieder mit einigen spannenden Aufgaben für die Kinder vorbereitet, z.B. mussten an verschiedenen Stationen Rätsel zu Flora und Fauna beantwortet werden, Blätter und Stöcke gesammelt werden usw.

Unser Schatz!

Ziel des Spaziergangs war der Erlebnisgarten, wo bereits ein wärmendes Lagerfeuer auf alle wartete. Die Kinder machten sich sofort auf die Suche nach der versprochenen Schatzkiste, die die kleinen Schatzsucher auch bald entdeckten und die darin verstecken Süßigkeiten mit großer Begeisterung verspeisten. Wer danach noch nicht satt war, konnte sich dann am Lagerfeuer am Grillen von Würstchen und Stockbrot versuchen.