News

Tag der offenen Tür am 24.02.2019

Am Sonntag, dem 24.02.2019 in der Zeit von 14:00-17:00 Uhr öffnet das Montessori- Kinderhaus Lauingen wieder seine Pforten für einen Tag der offenen Tür.

An diesem Sonntagnachmittag können sich interessierte Eltern und Kinder- auch aus den umliegenden Ortschaften- über die Montessori- Pädagogik informieren und selbst ein Bild über die Einrichtung und ihre zahlreichen Angebote, wie z.B. den Erlebnisgarten machen. Vorgestellt werden neben dem Team, dem Vorstand und dem Elternbeirat die Räumlichkeiten des Kindernests, in dem insgesamt 24 Plätze für Ein- bis Dreijährige angeboten werden, und die des Kindergartens, in dem für die Älteren von drei bis sechs Jahren zusammen 58 Plätze zur Verfügung stehen. Voranmeldungen für das Kinderhaus- Jahr 2019/2020 können noch abgegeben werden.

Für die Kleinen werden wieder zahlreiche Aktionen- wie z.B. Kinderschminken, Basteln und Vorlesen-geboten sein, damit sich die Eltern bei Bedarf in Ruhe austauschen oder bei einem kleinen Imbiss stärken können.

Der Zugang zum Kinderhaus erfolgt über die Brüderstraße; Parkplätze stehen dort oder im näheren Umfeld ausreichend zur Verfügung.

Hier ein paar Eindrücke aus den letzten Jahren:

Kuchen und Herzhaftes

 

Das Team stellt sich vor

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschichtenerzähler
Wir freuen uns auf unsere Besucher!