News

„Knaxiade“ – gemeinsames Turnen in der Stadthalle

Am 05.04.2019 fand vormittags in der Stadthalle endlich die ersehnte „Knaxiade“ statt –

ein gemeinsames Turnevent von allen 5 Lauinger Kindergärten!

Ausgestattet in einheitlichen leuchtenden orangenen T-Shirts ging es um kurz nach 9 Uhr los mit einem gemeinsamen Aufwärmlied „von Kopf bis Fuß“.

 

 

Anschließend durften sich die Kinder frei in der Halle bewegen und an verschiedenen Stationen austoben. Es wurde geschaukelt, balanciert, gewippt, gerutscht und gehüpft was das Zeug hält.

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich durfte auch eine Pause zum Stärken nicht fehlen: es gab leckeres Obst und Gemüse (ein herzliches Dankeschön an die Fa Wudy), Brezen vom „Himmelbäck“ sowie natürlich Wasser zum Durstlöschen. Eine tolle und sehr gelungene Veranstaltung, die allen Kindern riesig Spaß gemacht hat!